Deutschlands Top-Adresse im Strahlenschutzbau

Firma Pravida aus Pressath hat europaweit bereits mehr als 45 Gebäude in der patentierten Forster-Sandwich-Bauweise errichtet.

Deutsch

"Die Pravidas müssen allem Anschein nach über ein besonderes Innovationsgen verfügen..." heißt es am 11. März 2011 in der Wirtschaftszeitung. Treffender hätte man es kaum formulieren können, die Innovation liegt dem Unternehmen im Blut. So wurde leicht die letzte und aktuellste Branchen-Nische gefunden, in der die Pravida Bau schlüpfen und gedeihen konnte - der Bau von Strahlenschutzgebäuden für die Medizin und Forschung. "Wir haben uns heute schon einen Wissenvorsprung von zehn Jahren erarbeitet" - macht Otto Pravida, der Geschäftsführer der Pravida Bau GmbH im Zeitungsartikel unter anderem deutlich.

Den vollständigen Artikel finden sie HIER